News

  • August 2018: Ich freue mich sehr, dass ich ab jetzt von der Literaturagentur Leselupe bei der Suche nach einem Verlag für meine Romane unterstützt werde.

  • Lesung in Hamburg: Am Sonntag, dem 04. Februar 2018 wird wieder auf der Norddeutschen Autorenbühne gelesen. Die Verantstaltung findet unter dem Motto „6 Autoren in 2 Stunden“ in der Zinnschmelze in Hamburg-Barmbek, Maurienstraße 19 um 17:00 Uhr statt. Mit dabei sind die AutorInnen: Thomas Finn, Marc Freund, Charlotte Kliemann, Mike Krzywik-Groß, Silke Tobeler und Vincent Voss. Ich freue mich auf regen Besuch und ein interessiertes Publikum.

  • Am Sonntag, dem 29. Oktober 2017 findet wieder der Literarische Frühschoppen des Lübecker Autorenkreises statt. Ich werde aus meinem noch nicht veröffentlichten Roman Diesseits vom Glück lesen. Als weitere Autoren sind Franziska Neufeld aus Rostock und Parijato aus Lübeck mit dabei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Lesung beginnt um 11:00 Uhr. Veranstaltungsort: Im alten Zolln in der Mühlenstraße 93/95, Lübeck. Der Eintritt ist frei.

  • Am Donnerstag, dem 20. Juli 2017 wird die Anthologie Grenzfälle, herausgegeben von Klaus Rainer Goll, Klaus Körner, Till Sailer, in Lübeck vorgestellt. Die Veranstaltung findet im Großen Börsensaal des Lübecker Rathauses, Breite Straße statt und beginnt um 19:30 Uhr. Einige Autorinnen und Autoren, die an dem Buch mitgewirkt haben, lesen ihre Beiträge vor. Ich werde meine Kurzgeschichte Hira und Leander lesen. Die Moderation hat Björn Engholm. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

  • Ein sechzehnjähriges Flüchtlingsmädchen aus dem Irak, das versucht, die Vergangenheit zu vergessen, lässt sich hier in Deutschland auf ein neues Leben ein und scheitert an den strengen Traditionen seiner Familie. Meine Geschichte Ashtar und Kay überzeugte das Publikum. Ich freue mich sehr über die Verleihung des Publikumpreises am Samstag, dem 06. Mai 2017 im Rahmen der Literaturtage 2017 in Kronshagen und danke dem Publikum, den Moderatoren und allen, die an der Verwirklichung der Veranstaltung mitgearbeitet haben.

  • Ihr Urteil ist gefragt! Am Samstag, dem 06. Mai 2017 haben Sie die Gelegenheit, im Rahmen der Literaturtage des Verbandes der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e.V. in Kronshagen bei Kiel einen Publikumspreis zu vergeben. Sieben Autoren und Autorinnen (auch ich werde dabei sein) lesen von 15:00 bis 17:00 Uhr Beiträge zum Thema Von der Küste in die Welt, und Sie entscheiden, welche Geschichte Ihnen am besten gefallen hat. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Kronshagen, Kopperpahler Allee 67, 24119 Kronshagen statt. Ich lade alle Interessierten herzlich dazu ein.

  • Meine Kurzgeschichte Hira und Leander ist im März 2017 in der Anthologie Grenzfälle erschienen. Herausgeber sind Klaus Rainer Goll, Klaus Körner und Till Sailer.

  • Der Verband der Schriftsteller in Schleswig-Hostein e.V. lädt am Sonntag, dem 25. September 2016 zur Herbstmatinee im Literaturhaus Kiel ein. Mit anderen Autoren und Autorinnen werde ich dort zum Thema Septembermond lesen. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr.

  • Die Volkshochschule Scharbeutz lädt am 28. September 2016 zu einer Lesung ins Hotel Wennhof, Scharbeutz, Seestraße 62 ein. Dort stelle ich meinen Roman Von Schatten begleitet vor. Zu der Lesung, die um 19:00 Uhr beginnt, lade ich herzlich ein.

  • Am 15. Februar 2016 habe ich mein Korrektorat und Lektorat eröffnet.

  • Am Sonntag, dem 26. April 2015 findet der 296. Literarische Frühschoppen des Lübecker Autorenkreises e.V. statt. Dort werde ich aus meinem Roman Von Schatten begleitet lesen. Die Lesung beginnt um 11:00 Uhr in der Gaststätte Im Alten Zolln, Lübeck, Mühlenstraße 93/95. Der Eintritt ist frei. Ich lade alle Interessierten herzlich ein.

    Mitteilungen 04/2015 des Lübecker Autorenkreises e.V.